Vorstand Martin Kupper (hinten Mitte) begrüßte die neuen Mitarbeitenden persönlich und führte durch den Willkommenstag, welcher den Teilnehmenden viele Einblicke in die gesamte Vereinsstruktur gibt.

[Uslar]- Traditionell veranstaltet das Albert-Schweitzer-Familienwerk an seinem Hauptstandort in Uslar zweimal jährlich einen Willkommenstag für alle neu eingestellten Mitarbeitenden.

Martin Kupper nahm sich aktuell wieder einen ganzen Tag lang Zeit und führte als hauptamtlicher Vorstand des gemeinnützigen Vereins persönlich durch das Programm. Er gab den Anwesenden erste Einblicke in die Strukturen und Aufgaben sowie in die soziale Vielfalt des Vereins. Insgesamt 23 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten diesmal der Einladung zum Willkommenstag.
Mit etwas historischem Input, so einigen Einblicken in die vielfältigen Einrichtungsteile und ihre Tätigkeiten, dem Wissen über persönliche Ansprechpartner in der Geschäftsstelle, Informationen über das hauseigene Leitbild und die Unternehmenskultur sowie einer gemeinschaftlichen Stärkung beim Mittagessen im benachbarten Seniorenzentrum des Familienwerks, verließen die Teilnehmenden am Ende des erfolgreichen Tages Uslar wieder. Doch nicht, ohne zuvor noch im Rahmen einer Fragerunde in einen offenen Austausch miteinander gefunden zu haben. Den nächsten Willkommenstag des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. wird es im Winter geben.