Laden...
Kinderdorf Uslar2021-10-15T10:44:33+02:00

Kinderdorf Uslar

Herzlich willkommen im Kinderdorf Uslar

Die Betreuung und Erziehung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen liegt uns am Herzen. Nur zusammen mit einem ausgebildeten und motivierten Team können wir diese Verantwortung bewältigen.

Wir sind glücklich und auch stolz, dass das Kinderdorf Uslar ein ausgesprochen vielfältiges Angebot über Jahrzehnte aufbauen konnte. Stetig entwickeln wir unsere Leistungen weiter zum Wohle der Kinder und Jugendlichen.

0
Mitarbeitende
0
Betreute Menschen
0
Einrichtungen
0
Freie Arbeitsplätze

Innenansichten eines Kinderdorfhauses

Kontakt

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Harald Kremser
Hans-A.-Kampmann-Straße 7
37170 Uslar

T 0 55 71 / 92 37 – 0

E-Mail an den Einrichtungssleiter
KiDoU_Steimke
Kinderdorf Uslar
KiDoU Leistungsbeschreibung

Jobangebote

Jobangebote
Freie Stelle finden

Termine

21OKTDen ganzen Tag22LeitungszirkelLeitungszirkel(Den ganzen Tag)

27OKT10:0017:00Vorstandssitzung10:00 - 17:00 Hannover

27NOVDen ganzen TagFestakt - 60 Jahre Albert-Schweitzer Familienwerk e.V.Kuratoriums- und Mitgliederversammlung(Den ganzen Tag: Samstag) 37170 Uslar

27NOV10:0016:00Kuratoriums- und MitgliederversammlungKuratoriums- und Mitgliederversammlung10:00 - 16:00 37170 Uslar

Weitere Veranstaltungen

Aktuelles

Noch mehr Neuigkeiten aus der Einrichtung

Melina Bittag nutzt die Vorteile im Schichtdienst

07. Oktober 2021|

Uslar/Holzminden: Glaubt man den Nachrichten, ist Melina Bittag eine von Millionen Schichtarbeiterinnen in Deutschland. Jeder sechste Arbeitnehmer in unserem Land arbeitet im Schichtdienst, jeder Vierte am Wochenende. So, wie die 28jährige Erzieherin Melina Bittag, die mit Freude in der Wohngruppe Teichhof des Albert-Schweitzer-Familienwerks Uslar arbeitet. Sie entdeckt mehr Vorteile als Nachteile und kann den schönen aber auch anspruchsvollen Beruf der Erzieherin mit ihrem Familienleben perfekt kombinieren.

Stippvisite im Albert-Schweitzer-Familienwerk: MdB Johannes Schraps besucht Kinderdorf

11. August 2021|

Uslar: Auf seiner Tour durch den Wahlkreis machte Johannes Schraps Station im Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Uslar. Zunächst stellten Marion Jung (Bereichsleiterin) und Michael Tietze (Bereichsleiter) mit Harald Kremser (Einrichtungsleiter) alle Einrichtungsteile mit einer virtuellen Reise im Schulungsraum vor.

Nach oben