Mein linker, linker Platz ist frei…
im Albert Schweitzer Kinderdorf Uslar

Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns zusammen aktiv gestalten
und Sinnvolles bewirken möchten. Wir suchen:

Pädagogische Fachkraft Wohngruppe an der Ahle (m/w/d)

zur Unterstützung des Mitarbeiterteams der Wohngruppe mit bis zu 9 Kindern und Jugendlichen

Pädagogische Fachkraft als Springer (m/w/d)

als Unterstützung der Hausleitung bei der Betreuung und Versorgung der dort lebenden Kinder

Kinderdorfeltern

die eine Ausbildung als ErzieherIn, SozialpädagogIn oder HeilerziehungspflegerIn absolviert haben und besonders flexibel und belastbar sind

Für uns selbstverständlich: Wertschätzung & Benefits

Wir schätzen deine wertvolle Arbeit und gestalten deine Aufgaben im Kinderdorf so attraktiv wie möglich. Von einer fairen Vergütung inklusive vermögenswirksamen Leistungen über eine langfristig sichere Anstellung bis zu großen Gestaltungsspielräumen: Wir haben eine Menge zu bieten!

Wir stellen uns vor: Das ist das Kinderdorf Uslar

109 Kolleginnen und Kollegen in 9 Einrichtungen betreuen rund 165 junge Menschen. Über Jahrzehnte gewachsen, bauen wir unser Angebot im schönen Uslar ständig weiter aus, um Kinder und Jugendliche bestmöglich auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten.

Willkommen in Uslar

Uslar ist ruhig und unheimlich schön gelegen. Schulen und Sportvereine, Kunst und Kultur, eine Reihe von Shopping-Angeboten sowie unzählige Möglichkeiten, die Natur zu erleben: In 10 Minuten bist du im schönen Solling, in knapp 2 Stunden mitten im Harz.
Uslar ist perfekt zu erreichen: Du bist mit dem Auto einer halben Stunde in Göttingen, in 25 Minuten auf der A7 oder in 40 Minuten auf der A44. Mit der Bahn erreichst du in 90 Minuten Hannover oder in 60 Minuten Kassel. Uslar bietet dir alles, was du brauchst!

Du hast Fragen? Frag Tobias!

Wie setzt sich das Team zusammen? Und was genau verbirgt sich hinter dem Haustarif? Fragen wie diese und tausend andere beantwortet dir Tobias. Melde dich direkt per Telefon, schreib eine Mail oder nutze unser Kontaktformular und im gemeinsamen Gespräch verrät Tobias dir alles, was du über Kinderdorf Uslar wissen möchtest.

Kontaktformular Landingpage Kinderdorf Uslar

Sie haben Fragen zu unseren Job-Angeboten? Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns schnellstmöglich zurück.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Arbeiten und Leben im Kinderdorf

Das sagt unser Team

Unser Team lebt seinen Job. Mit großer Leidenschaft, jede Menge Herz und aus echter Überzeugung engagieren wir uns für unsere Kinder und Jugendlichen – und lassen so manches Märchen wahr werden.

Alexandra: „Halt geben im Leben, jungen Menschen dabei helfen, Antworten auf die kleinen und großen Fragen zu finden, und ihnen Schwung für den eigenen Weg ins Leben zu geben. Am liebsten mit fantasievollen Geschichten, die Raum zum Träumen geben, und mit viel Zeit in der Natur, gemeinsam mit unseren Tieren.

Job und Freizeit sind dabei so gut miteinander vereinbar, dass es sich nicht mal wie arbeiten anfühlt.“

Tobias: „Geteilte Freude ist doppelte Freude! Mit einem starken Team im Rücken, das mit Hand und Herz unterstützt und hilft, gerne zuhört und immer guten Rat weiß, begegnen wir allen Herausforderungen, die das Leben für uns bereithält. Gemeinsam bewirken wir Großes bei den Kleinen. Und hinter uns steht ein starker Träger, auf den wir uns verlassen können. Kein Zweifel: Zusammen schaffen wir das!”

Tobias: „Geteilte Freude ist doppelte Freude! Mit einem starken Team im Rücken, das mit Hand und Herz unterstützt und hilft, gerne zuhört und immer guten Rat weiß, begegnen wir allen Herausforderungen, die das Leben für uns bereithält. Gemeinsam bewirken wir Großes bei den Kleinen. Und hinter uns steht ein starker Träger, auf den wir uns verlassen können. Kein Zweifel: Zusammen schaffen wir das!”

Ein starker Träger: das Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V.

Das Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. ist eine starke Gemeinschaft. Rund 950 Mitarbeiter/innen betreuen mehr als 3.400 Menschen in ambulanten und stationären Einrichtungen. Der gemeinnützige Verein bietet individuelle Hilfe für Kinder und Jugendliche, alte, kranke und behinderte Menschen.

Als sicherer und verlässlicher Arbeitgeber garantiert das Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. ein Gehalt nach Haustarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen, fördert Fort- und Weiterbildungen und leistet eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.

Finde deinen neuen Job im Kinderdorf Uslar!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen wie dich! Über unsere Suche findest du ganz einfach deinen neuen Job im Kinderdorf Uslar.





Folge uns für mehr Einblicke

Wir erzählen von unserem Leben und unserer Arbeit. Folge uns jetzt für interessante Eindrücke, tagesaktuelle News und die neuesten Stellenausschreibungen!