Mein linker, linker Platz ist frei…
im Albert Schweitzer Kinderdorf Uslar

Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns zusammen aktiv gestalten und Sinnvolles bewirken möchten. Entdecke die vielen Vorteile für unsere Mitarbeitenden im Kinderdorf Uslar – oder wechsle sofort zu unseren offenen Stellen:

Für uns im Kinderdorf Uslar selbstverständlich:
Wertschätzung & Benefits

Wir schätzen deine wertvolle Arbeit und gestalten deine Aufgaben im
Kinderdorf so attraktiv wie möglich. Von einer fairen Vergütung inklusive
vermögenswirksamen Leistungen über eine langfristig sichere Anstellung
bis zu großen Gestaltungsspielräumen: Wir haben eine Menge zu bieten!

Das finden übrigens auch unsere Mitarbeitenden. Denn dank ihrer ehrlichen
Bewertungen sind wir kununu Top Company 2024.

Wir stellen uns vor:
Das ist das Kinderdorf Uslar

109 Kolleginnen und Kollegen in 9 Einrichtungen betreuen rund 165 junge Menschen. Über Jahrzehnte gewachsen, bauen wir unser Angebot im schönen Uslar ständig weiter aus, um Kinder und Jugendliche bestmöglich auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten.

Willkommen in Uslar

Uslar ist ruhig und unheimlich schön gelegen. Schulen und Sportvereine, Kunst und Kultur, eine Reihe von Shopping-Angeboten sowie unzählige Möglichkeiten, die Natur zu erleben: In 10 Minuten bist du im schönen Solling, in knapp 2 Stunden mitten im Harz.

Uslar ist perfekt zu erreichen: Du bist mit dem Auto einer halben Stunde in Göttingen, in 25 Minuten auf der A7 oder in 40 Minuten auf der A44. Mit der Bahn erreichst du in 90 Minuten Hannover oder in 60 Minuten Kassel. Uslar bietet dir alles, was du brauchst!

Arbeiten und Leben im Kinderdorf
Das sagt unser Team

Unser Team lebt seinen Job. Mit großer Leidenschaft, jede Menge Herz und aus echter Überzeugung engagieren wir uns für unsere Kinder und Jugendlichen – und lassen so manches Märchen wahr werden.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
I Accept

Alexandra: „Halt geben im Leben, jungen Menschen dabei helfen, Antworten auf die kleinen und großen Fragen zu finden, und ihnen Schwung für den eigenen Weg ins Leben zu geben. Am liebsten mit fantasievollen Geschichten, die Raum zum Träumen geben, und mit viel Zeit in der Natur, gemeinsam mit unseren Tieren. Job und Freizeit sind dabei so gut miteinander vereinbar, dass es sich nicht mal wie arbeiten anfühlt. “

Im Video erzählt Frau Hirsch noch mehr über das alltägliche Leben und Arbeiten im Kinderdorf Uslar – außerdem erfährst du, warum sie ihren Job so sehr schätzt.

Tobias: „Geteilte Freude ist doppelte Freude! Mit einem starken Team im Rücken, das mit Hand und Herz unterstützt und hilft, gerne zuhört und immer guten Rat weiß, begegnen wir allen Herausforderungen, die das Leben für uns bereithält. Gemeinsam bewirken wir Großes bei den Kleinen. Und hinter uns steht ein starker Träger, auf den wir uns verlassen können. Kein Zweifel: Zusammen schaffen wir das!”

Du hast Fragen? Frag Tobias!

Wie setzt sich das Team zusammen? Und was genau verbirgt sich hinter dem Haustarif? Fragen wie diese und tausend andere beantwortet dir Tobias. Melde dich direkt per Telefon, schreib eine Mail oder nutze unser Kontaktformular und im gemeinsamen Gespräch verrät Tobias dir alles, was du über Kinderdorf Uslar wissen möchtest.

Sie haben Fragen zu unseren Job-Angeboten? Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns schnellstmöglich zurück.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ein starker Träger:
das Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V.

Unser Team lebt seinen Job. Mit großer Leidenschaft, jede Menge Herz und aus echter Überzeugung
engagieren wir uns für unsere Kinder und Jugendlichen – und lassen so manches Märchen wahr werden.

Finde deinen neuen Job im Kinderdorf Uslar!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen wie dich! Über unsere Suche findest du ganz einfach deinen neuen Job im Kinderdorf Uslar.




Folge uns für mehr Einblicke

Wir erzählen von unserem Leben und unserer Arbeit. Folge uns jetzt für interessante Eindrücke, tagesaktuelle News und die neuesten Stellenausschreibungen!