Uslar: In einer beeindruckenden Tradition setzten die engagierten Betriebsräte der Conti-Mitarbeiter aus Northeim auch dieses Jahr ein starkes Zeichen der Nächstenliebe. Bereits zum 58. Mal sammelten sie Spenden, um die Weihnachtswünsche der Kinder aus dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf zu erfüllen.

 

Mit strahlenden Gesichtern überreichten die Betriebsräte nicht nur liebevoll ausgewählte Geschenke an die Kinder, sondern brachten auch eine freudige Überraschung mit: Jede Familie im Kinderdorf erhält zusätzlich eine großzügige Spende in Höhe von 150 €.

 

Kinderdorfleiter Michael Tietze äußerte seine tiefe Dankbarkeit: “Ich bin so gerührt und begeistert, dass die Betriebsräte seit 58 Jahren einen solchen Aufwand betreiben, besonders in Zeiten, in denen auch die Conti mit eigenen Herausforderungen zu kämpfen hat.”

 

Die Betriebsräte setzen nicht nur ein Zeichen der Solidarität, sondern beweisen auch, dass Mitmenschlichkeit und Großzügigkeit auch in schwierigen Zeiten möglich sind. Die Kontinuität und Hingabe dieser jährlichen Aktion sprechen für das soziale Engagement der Conti-Mitarbeiter und stärken das Band zwischen dem Unternehmen und der lokalen Gemeinschaft.

 

Um die festliche Stimmung zu teilen, fand kurz vor Weihnachten ein fröhliches Kaffeetrinken in der Kinderdorffamilie Schwedler statt. Gemeinsam wurden Geschichten geteilt und die festliche Atmosphäre genossen.

 

Diese besondere Geste der Conti-Mitarbeiter unterstreicht einmal mehr, dass wahre Weihnachtsfreude im Teilen und Geben liegt. Ein herzliches Dankeschön an die Betriebsräte und die gesamte Belegschaft der Continental für ihre anhaltende Unterstützung und ihre vorbildliche Bereitschaft, die Gemeinschaft zu stärken und Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

 

Für große Weihnachtsfreuden im Kinderdorf sorgen (von Links): Emelie Sohnekind (Erzieherin), Philipp Meyer (Conti), Alexandra Hirsch (Hausleiterin), Michael Tietze (Kinderdorfleiter) Sacha Guittonnet, Ingo Henne Alexander und Hartkens (Conti) sowie Tobias Halter (Bereichsleiter) und Bettina Schwedler (Hausleiterin).