Die Kinder sind begeistert: Zusammen mit Florian Frank (links, Filiallleiter bei der Volksbank Solling eG in Uslar) und Rosemarie Bertram (links, Marketingleiterin der Volksbank Solling eG) und Miriam Hahn (mitte, Kindergartenleitung) sowie Janina Nolte (rechts, Heilerziehungspflegerin), präsentieren sie ihren Spiel- und Lerntisch  

Die neue Art Sandburgen zu bauen: Dank Spende der Volksbank Solling eG konnte der „Kleine Kindergarten“ eine kleine Indoor-Spiellandschaft einrichten

[Uslar]- Der Kleine Kindergarten des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs Uslar sendet ein großes Dankeschön an die Volksbank Solling eG für eine sehr willkommene Unterstützung. Die zweckgebundene Spende aus dem VR-Gewinnspar Reinertrag wurde bereits in wertvolles Spielmaterial investiert.

Miriam Hahn, das komplette Team und vor allem die Kindergartenkinder, freuen sich ganz besonders über den Kinetischen Sand. Diese neue Form von Sand ist weich und zerkrümelt nicht. Auf diese Weise können viele Formen und Gebilde problemlos entstehen und das Ganze ist sogar Indoor-tauglich.

Dank der Volksbank Solling eG hat das intelligente Spielzeug nun auch Einzug in den Kleinen Kindergarten erhalten. Und damit auch alle ausgiebig und in geeigneter Weise damit spielen können, wurde gleich die Spielfläche – ein stabiler Indoor Sand- und Wassertisch – dazu gekauft. Außerdem konnte der Kleine Kindergarten sich ein „Spiel- und Lernkarussell“ gönnen. Dies ist eine Runde Holzscheibe mit Aussparungen zum Befüllen mit vielen verschiedenen Dingen wie beispielsweise Becherchen mit unterschiedlich gemischten Farben oder verschiedenen Düften befüllt. So lernen die Kleinen auf spielerische Weise Alltagswissen kennen. Aber auch schlicht als Sortierhilfe beim Basteln kann das Holzspielzeug dienen. Auch bei der Volksbank Solling eG freut man sich über den durchdachten Einsatz ihrer Spende. Marketingleiterin Rosemarie Bertram und Filialleiter Florian Frank betonen: “Die nachhaltige Förderung und Unterstützung unserer Mitglieder und der Region gehört zu unseren genossenschaftlichen Werten und liegt uns darüber hinaus sehr am Herzen. Ganz besonders freut es uns, wenn wir mit unseren zweckgebundenen Spenden aus dem VR-Gewinnspar Reinertrag wichtige Projekte/Anschaffungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit realisieren können. Wir wünschen den kleinen Nachwuchsarchitekten- und handwerkern viel Freude beim kreativen Gestalten und Umsetzen ihrer Ideen am neu angeschafften Sand- und Wassertisch sowie beim Benutzen des Spiel- und Lernkarussells.”