Das 20-jährige Dienstjubiläum von Thomas Römermann wurde mit einem gemeinsamen Foto gefeiert (v.l.n.r.: Dr. Dammann, Einrichtungsleitung; Thomas Römermann, Jubilar; Dennis Stinson, Verwaltungsleitung).

Holzminden – Am 8. Juni blickte Thomas Römermann auf 20 Berufsjahre im Albert-Schweitzer-Therapeutikum zurück. Dieses besondere Jubiläum wurde mit persönlichen Glückwünschen und Fotos gewürdigt.

Thomas Römermann kam ursprünglich aus der Krankenpflege, wagte aber vor zwei Jahrzehnten den Einstieg in die Kinder- und Jugendpsychiatrie. Dort fand er seine Berufung im pädagogischen Bereich. Mit Kreativität, Struktur und Einfühlungsvermögen bietet er bis heute den Jugendlichen Orientierung und Unterstützung. Dabei wuchs sein Verantwortungsbereich kontinuierlich. Er ist als Hygienebeauftragter, Medizinproduktebeauftragter und Verantwortlicher für die Medikamentenversorgung über viele Jahre hinweg bereits eine tragende Säule für wichtige Abläufe im Haus.

2024 folgte dann ein weiterer großer Schritt: der Wechsel ins Patientenmanagement. Dort kümmert sich Thomas Römermann nun unter anderem um die zentrale Therapieplanung Er ist stets verlässlich, strukturiert und hat eines immer im Blick: das Wohl und die Bedarfe der Patient*innen.

Lieber Thomas Römermann, danke für 20 Jahre Mitdenken, Mitgestalten und Menschlichkeit. Schön, dass Sie bei uns sind!