[Uslar] – Hier kommt eine spannende Info aus den Berufsbildenden Schulen für alle, die sich für einen Ausbildungsberuf in der Pflege entschieden haben oder über den Einstieg in die Welt der Pflege nachdenken: Auf der Startseite des Internetportals pflegeausbildung.net ist ein informatives Quiz mit zehn Fragen rund um die Pflegeausbildung integriert. Die Seite wurde vom Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend ins Leben gerufen und mit dem Quiz kann jeder sein vorhandenes Wissen schon einmal testen. So bekommt man einen guten Eindruck, ob der Job in der Pflege zu einem passt.

Ausbildungsbewerbungen in diesem Jahr noch möglich!
Die Berufsbildenden Schulen Uslar bilden jedes Jahr Interessierte zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau aus. Der nächste Ausbildungsgang startet zum 01. Oktober 2024 statt. Bewerbungen sind jederzeit möglich. Im Internet unter www.bbs-uslar.de finden sich zudem konkretere Informationen zum Ausbildungsgang und den Zugangsvoraussetzungen. Auch telefonische Auskünfte bekommen Sie unter der Nummer 05571 – 9243 142.