Ein großes Dankeschön  an die freiwilligen Models, die voller Elan und unter begeisterter Unterstützung von “Mode-Chef” Frank Lassig vom Modemobil die neuste Mode präsentierten

[Uslar]- Für kurze Zeit präsentierte sich in Uslar ein Laufsteg der besonderen Art mit Models, die ihre beruflichen Karrieren eigentlich schon längst abgeschlossen haben.

Waltraud Theiß, Luise Dannenberg, Renate Bierkamp und Kurt Gobrecht leben im Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum in Uslar und schlüpften im Rahmen eines Modemobilbesuchs für einen Nachmittag lang in die Rollen von Seniorenmodels. Das Modemobil ist eine mobile Einkaufsgelegenheit speziell für Senioren. Frank Lassig ist der Mann der Mode in dieser Region und sorgt mit viel Charme, Geschick und fachlichem Know-How für kurzweilige Nachmittage in Seniorenzentren mit Shopping-Atmosphäre, Modenschau und einem Hauch Glamour.

Modenschau im Seniorenzentrum
Erst kürzlich war der Modeexperte im Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum in Uslar zu Besuch und konnte die vier Models für sich gewinnen. Hinter den Kulissen halfen die Mitarbeitenden des Begleitenden Dienstes den drei Damen und dem Herr beim Umkleiden, während vorne im Saal die Mitbewohnerinnen und Mitbewohner als gespanntes Publikum auf die Vorführung der farbigen Sommertrends 2023 warteten – endlich wieder! Denn aufgrund der Pandemie konnte die beliebte Modenschau drei ganze Jahre lang nicht stattfinden. Da wurde es mehr als Zeit, dass Frank Lassig die Models mit seiner charmanten Art persönlich über den „Laufsteg“ führte und die präsentierte Mode dabei kommentierte. Alle hatten viel Spaß, doch das ein oder andere Mal gab es auch ein feuchtes Auge. Zu überwältigend waren die Momente, wieder an dieser beliebten Veranstaltung teilnehmen zu können. Denn die Modenschau war früher schon ein echtes Highlight im Freizeitprogramm des Seniorenzentrums. Und für die mutigen Seniorenmodels gab es daher einen extra kräftigen Applaus! Außerdem wurden sie vom Modechef am Ende der Veranstaltung für Ihren Einsatz auch mit einem kleinen Blumenstrauß belohnt.