Claudia Friedrich feiert Dienstjubiläum und engagiert sich weiterhin im Job, obwohl sie eigentlich schon Rentnerin ist

[Uslar]- Im Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum feierte Claudia Friedrich kürzlich ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. In die Einrichtung kam die engagierte Uslarerin im Juli 1998 durch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Zu gleichen Teilen arbeitete sie dann im pflegerisch tätigen Bereich, wie auch in der Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner. Im Laufe der Jahre allerdings wurden die zu Betreuenden immer pflegebedürftiger und der Arbeitsschwerpunkt verlegte sich auf die pflegerischen Aufgaben und die Versorgung.

Mit dem Kennenlernen des Seniorenzentrums durch die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und durch das Eintauchen in die Welt der Pflege, fand Claudia Friedrich gleichzeitig den für sie gemachten Beruf. Denn eigentlich ist sie schon seit Dezember 2020 in ihrem wohlverdienten Ruhestand. Aber sie fühlt sich fit und würde ihre Arbeit wirklich sehr vermissen. Daher beschloss sie kurzerhand, ihre Arbeitszeit zu reduzieren und trotzdem noch solange weiter zu arbeiten, wie es ihr Spaß macht. Fast drei Jahre sind seit dieser großen Entscheidung vergangen und ganz zur Freude der beiden Gratulantinnen Stefanie Müller-Exner (Einrichtungsleitung) und Marion Bachmann (Pflegedienstleitung) ist ein tatsächliches „Job“-Ende noch nicht geplant.

Claudia Friedrich lebt in Uslar und ist verheiratet. Ihre Leidenschaft zur Pflege und ihr soziales Engagement hat sie weitergegeben, denn ihre beiden Töchter und der Sohn arbeiten alle ebenfalls in der Pflege. Zudem hat sie fünf Enkelkinder, über die sie sich sehr freut.