[Uslar]- Der zehnjährige Sascha strahlte vor Freude, als er endlich sein neues Fahrrad vor Augen hatte. Nur durch Spenden war dieser besondere Augenblick möglich, denn Saschas Fahrrad ist nicht irgendein Fahrrad, sondern ein ganz besonderes Dreirad.
Der zehnjährige Sascha und seine Pflegefamilie möchten sich auf diesem Weg ganz herzlich bei den Spendern und Spenderinnen bedanken. Die Freude über das ersehnte Fahrrad sowie auf die vielen Fahrten damit ist noch immer richtig groß!
Fahrrad zu fahren ist für den Zehnjährigen nämlich nichts Alltägliches. Seit langer Zeit schon hatte der aufgeweckte Sascha große Angst vorm Fahrradfahren und deshalb vermied er es vollständig. Seine Pflegefamilie lieh sich kurzerhand ein Dreirad-Cruiser und diese Art Fahrrad half dem Jungen schließlich dabei loszufahren und seine Ängste zu überwinden. Das von den Spenden angeschaffte Fahrrad ist auch so ein Dreirad. Dieses gibt ihm die benötigte Sicherheit und lässt ihn neue, wertvolle Erfahrungen machen. Der Familie eröffnet das Dreirad nun neue Möglichkeiten zu gemeinsamen Ausflügen. Das Fahrrad hat sogar einen großen Korb und das war dem jungen Radler auch wichtig. Sascha verkündet begeistert: „Cool, jetzt kann auch ich Fahrradfahren und vor allem alles was ich finde in den Korb tun“