Uslar: Das Kinderdorf Uslar feierte mit Zuckerwatte, Popcorn und einem superschönen Büffet die wohl süßeste Weihnachtsfeier. Und das haben sich die Mitarbeitenden sowie die kleinen und großen Kinder auch redlich verdient.

 

Mehrzweckhalle Schönhagen

Als Location hat sich das Kinderdorf die Mehrzweckhalle Schönhagen ausgesucht. Angemeldet waren über 100 Menschen. Durch Corona konnten schließlich doch „nur“ 75 Kinder und Erwachsene teilnehmen.

 

Tolles Programm

Die Kreativabteilung des Kinderdorfes zauberte einen echten Weihnachtsmarkt für Kinder und Erwachsene. Für ganz viel Bewegung sorgten eine Hüpfburg und Spiele, während Weihnachtsmusik für die stimmungsvolle Untermalung beitrug. In der Halle und im benachbarten Mehrzweckraum gab es Rückzugsmöglichkeiten zum Klönen und ruhige Spiele.

Kinderdorfleiter Michael Tietze lobte das tolle Essen und sorgte für reichlich Getränke.

 

Super Stimmung

„Die Stimmung war echt super“, freut sich Michael Tietze und bedankt sich bei dem Organisationsteam unter der Leitung von Bettina Schwedler und Michaela Tietze. Spontane Helfer für die Stände fanden sich ohne Probleme. Auch der Ab- und Aufbau lief ohne Probleme. Gemeinsames Handeln zeichnet Kinderdorf aus

 

Gut gelaunte Kids

Vor allem hat´s den Kindern gefallen: „D as hat richtig Spaß gemacht“, oder „schade, dass wir schon nach Hause mussten“, und „..es war toll, dass wir uns alle so gut vertragen haben!“, waren spontane Rückmeldungen. Der Renner war die Zuckerwatte! Da sind sich alle Kinder einig.