Eine Initiative unserer Tagesförderstätte

Ein lebendiger Adventskalender versüßt bei uns das Warten auf Weihnachten.

Hermannsburg: Ein „lebendiger“ Adventskalender versüßt in diesem Jahr bei uns das Warten auf Weihnachten. Über das gesamte Gelände der Behinderten- und Jugendhilfe in Hermannsburg verteilt erwarten die Bewohner*innen und Mitarbeitende bunt geschmückte Fenster und kleine Aktionen.

Hier ein Lied singen, dort einem Gedicht lauschen und anderswo eine gemeinsame Tasse Punsch oder Kakao trinken und dabei Kekse naschen – die kurzen täglichen Zusammenkünfte verbinden und schaffen besondere Momente.

Auch euch wünschen wir viele frohe und besinnliche Erlebnisse im Advent!

Die Behinderten- und Jugendhilfe Hermannsburg des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. ist seit mehr als 35 Jahren am Standort Hermannsburg und im Landkreis Celle tätig. Menschen mit Behinderungen sowie Kinder, Jugendliche und Familien finden Begleitung in besonderen Lebenslagen. In den vergangenen Jahren ist die Angebotspalette bis nach Gifhorn und Hannover erweitert worden. Ganz im Sinne des Namensgebers Albert Schweitzer helfen in der Behinderten- und Jugendhilfe Hermannsburg 150 Mitarbeitende ihren Klientinnen und Klienten, ein gleichberechtigter Teil der Gesellschaft zu sein und jeden Tag ein Stück zu wachsen.