Bevor und nachdem der weiße Winter kam und Schnee die Kinderherzen höher schlugen ließ, wurde das Wörtchen “schmuddelwetter” ganz groß geschrieben.

Regen noch und nöcher hat so manche Region in Atem gehalten und der Regen war es dann auch, der hier und dort den Schnee im Eiltempo vertrieben hat. Doch trotz des zweitweiligen Schmuddelwetters haben unsere Kinderdorffamilien sich hinaus gewagt und ausgiebige Spaziergänge an der frischen Luft unternommen. Eine Kinderdorffamilie hat es tapfer quer durch den Wald bis zum Aussichtspunkt “Viehler Höhe” geschafft! Von dort oben gab es füe alle kleinen und großen Wanderer einen besonders guten Blick auf das zuvor angesammelte Winterhochwasser. Dieser Anblick hat doch alle beeindruckt und kräftig ins Staunen darüber versetzt, wie sehr in kurzer Zeit auftretende Wassermassen die Gegend und Natur verändern können. Nach dieser Erfahrung und weiten Wanderung allerdings, da schmeckte der späte wärmende Kakao dann umso besser.