Vorstand Martin Kupper gratulierte Aura Beltran-Sanchez zusammen mit Kollegen und Kolleginnen aus der Gechäftsstelle persönlich und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

Uslar – Aura Beltran-Sanchez ist seit 25 Jahren für das Familienwerk in Uslar tätig. Bei einer so langen Dienstzeit kennt sie nicht nur jedes Detail ihrer eigenen Aufgaben. Sie hat hingegen in dem Vierteljahrhundert, das sie nun Teil des Familienwerks ist, auch viele Menschen, Geschichten und Einrichtungsteile kennengelernt. Und dass sie dies sehr schätzt, weiß jeder, der sie kennt. Immer mit einem gut gelaunten Lächeln im Gesicht und der Liebe fürs Detail trifft man sie am Nachmittag engagiert bei ihrer Arbeit an. Sie kennt ihre Kollegen und Kolleginnen, hat immer ein freundliches Wort auf den Lippen und ist mit ihrer aufgeschlossenen und hilfsbereiten Art auch aus der Geschäftsstelle seit nunmehr zehn Jahren nicht mehr wegzudenken.

Aber angefangen hat alles bereits im Jahr 2001, damals noch als Vertretungskraft im Kinderdorf Uslar. Mit mal mehr und mal weniger Stunden sorgte sie dort lange Zeit als Vertretungskraft für Ordnung und Sauberkeit, doch auch das Berufsförderzentrum, das Jugendwohnen und die BBS profitierten bereits von ihrem tatkräftigen Einsatz.

Mit ihrer offenen Art, ihrer guten Laune und ihrem aufmerksamen Blick für die kleinen Dinge ist sie für viele Kolleginnen und Kollegen eine feste Größe im Arbeitsalltag. Sie weiß zum Beispiel ganz genau, welche Tasse zu wem gehört, wer welche Tupperdose vergessen hat und wo Dinge ihren angestammten Platz haben. So spiegelt sich ihre zuvorkommende Art auch in ihrer Arbeit wider. Aura Beltran-Sanchez Tätigkeit steht für 25 Jahre voller Einsatz und Veränderung, aber auch Flexibilität und unzähliger Begegnungen. Für diesen unermüdlichen und konstanten Einsatz bedankte sich Vorstand Martin Kupper zusammen mit Kolleginnen und Kollegen aus der Geschäftsstelle mit einem Blumenstrauß persönlich. Hoffentlich bleibt ihr die Freude an ihrer Arbeit noch lange erhalten.