SC Schoningen rettet Weihnachtsmenüs für Senioren

Uslar/Schoningen: Noch einmal schlafen und Weihnachten steht schon vor der Tür. Die Weihnachtszeit ist die schönste und besinnlichste Zeit im Jahr – auch im Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum wird Weihnachtsdekoration herausgekramt, leckere Plätzchen werden gemeinsam gebacken und natürlich gibt sich das komplette Küchenpersonal besonders viel Mühe bei den Planungen für die Menüs an den Weihnachtsfeiertagen.

 

O Pannenbaum

Doch einen Tag vor dem Heiligen Abend kommen die Schreckensmeldungen für die Hauswirtschaftsleitung Claudia Becker und die Einrichtungsleiterin Stefanie Müller-Exner: der hohe Krankenstand hat über Weihnachten nun auch die Köche erwischt. „Aber gerade über die Feiertage kann die Küche nicht kalt bleiben“, sagt die sichtlich betroffene Stefanie Müller-Exner. Sie wendet sich mit einer dringenden Bitte an Getrud Heitel vom SC Schoningen. Nach einigen Telefonaten kommt die erlösende Nachricht aus Schoningen: Weihnachten ist im Seniorenzentrum gerettet. Die Küche des gemeinnützigen Sportvereins organisiert über die Feiertage und darüber hinaus das Catering für die Senioren.

 

Gleich zur Begrüßung bei der Vorbesprechung haben Stefanie Müller-Exner und Claudia Becker als Dank kleine Aufmerksamkeiten für die Schoninger Weihnachtsfeen Gabi Meroth und Gertrud Heitel überreicht. Voller Dankbarkeit sagt die Einrichtungsleiterin: „Dank der Beiden kann Weihnachten jetzt doch noch kommen!“

 

Bild: Gute Lösung in letzter Minute: Stefanie Müller-Exner (links) und Claudia Becker (Rechts) sind erleichtert, dass die Küchenfeen Gabi Matz und Gertrud Heitel vom SC Schoningen über Weihnachten das Catering übernehmen.