Fröhliche Bewohnerinnen feiern am Rosenmontag im Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum. In der Bildmitte Waltraut Theiß, die mit ihren Beiträgen die Feier bereicherte

[Uslar]- Uslar: Das Seniorenzentrum Uslar verwandelte sich gestern in eine fröhliche Karnevalshochburg, als die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam bei der traditionellen Rosenmontagsfeier ausgelassen feierten. Unter dem Motto “Musik, Gesang und jede Menge Spaß” erlebten die Senioren einen unvergesslichen Nachmittag voller Unterhaltung und Freude.

Den musikalischen Rahmen der Feier bildete einmal mehr die mit dem Haus bestens vertraute Musikerin Tatjana Vetter, die mit ihrem Akkordeon und Klavier für Stimmung sorgte. Es wurde geschunkelt und Gesungen zu einer Mischung aus Karnevals- und Volksliedern. Zu den Höhepunkten des Nachmittags gehörten die humorvollen Sketches des Begleitenden Dienstes, dargeboten von Loreen Siebert, Marion Reinhardt, Ludmila Fraeter und Gabriele Munk. Mit viel Witz und Charme brachten sie die Anwesenden zum Lachen.

Aber auch die Bewohnerinnen selbst trugen maßgeblich zur Unterhaltung bei. Waltraut Theiß und Ilse Kuhrau, überraschten mit drei selbstgeschriebenen Vorträgen, die das Publikum begeisterten und für viel Beifall sorgten.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Neben alkoholfreiem Sekt konnten sich die Gäste an einer Auswahl an Knabbereien erfreuen und so gestärkt das bunte Treiben genießen.

“Es war eine wundervolle Karnevalsfeier, die allen Beteiligten viel Freude bereitet hat”, sagte Einrichtungsleiterin Stefanie Müller-Exner, die die Veranstaltung eröffnete und die Gäste herzlich begrüßte. “Es ist schön zu sehen, wie sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam amüsieren und dabei schöne Erinnerungen schaffen.”

Die Rosenmontagsfeier im Seniorenzentrum Uslar war ein gelungener Nachmittag voller Musik, Humor und guter Laune, der bei allen Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben wird.