[Uslar]- Nach langer (Zwangs-)Pause war es endlich wieder Zeit für ein Sommerfest im Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum. Einrichtungsleiterin Stefanie Müller-Exner eröffnete das Fest bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände der Einrichtung.

Gerade weil das Wetter die Woche zuvor äußerst wechselhaft war, war die Freude über die sommerlichen Temperaturen umso größer. Vorsichtshalber packten zwei Kollegen aus der Technik mit an und bauten Zelte auf, die nun anstatt vor Regen vor der strahlenden Sonne Schutz boten. Für den Einsatz an ihrem freien Samstag bedankt sich das Seniorenzentrum auch noch einmal herzlich bei den beiden Handwerkern.

Das Sommerfest konnte in passender Atmosphäre mit einem Gottesdienst beginnen, der traditionell von Stammpastor Mark Trebing gehalten wurde. Untermalung fand der feierliche Rahmen durch viele Einlagen des Musikvereins Bodenfelde. Bei so schönem Wetter das Sommerfest gemeinsam draußen genießen zu können, war für alle Bewohnerinnen und Bewohner ein echter Höhepunkt. Es wurde viel gemeinsam gelacht, gefeiert und gesungen. Zu so manchen altbekannten Liedern durfte natürlich auch das gemeinschaftliche Schunkeln nicht fehlen.
Den Wetterbedingungen angepasst servierte das Küchenteam den Feiernden frisch gegrillte Bratwurst und Steaks, dazu gab es leckere hausgemachte Salate.
Von dem gelungenen Vormittag, der nur durch die sehr motivierte, liebevolle und tatkräftige Zusammenarbeit von allen beteiligten Mitarbeiter*innen zu Stande kommen konnte, schwärmten die Bewohnerinnen und Bewohner noch tagelang.
An dieser Stelle soll daher ein herzliches Dankeschön an alle ausgesprochen werden!