Göttingen: Die Reha-Gruppen der Wegbegleiter haben im Hof unserer Göttinger Immobilie einen herrlichen Herbstmarkt veranstaltet. Ebenso bunt wie die Reha-Gruppen, die sich gemeinsam unter dem Dach des vom Albert Schweitzer Familienwerk präsentierten, war das Angebot.

Die Gruppe „kreativ unterwegs“ hat in Einbeck viele Sachspenden eingesammelt. Die Holzgruppe hat Vogelhäuschen hergestellt. Das neue Zuhause für Vögel kann bunt bemalt werden und ist eine Augenweide. Die Freizeitgruppe Göttingen hat den Grill angeworfen, denn auch im Herbst wird bei den Reha-Gruppen gerne mal gegrillt. Die Frauengruppe hat ihr beliebtes Café Alberta geöffnet und Waffeln gebacken. Zum Herbstfest gab es Möhre-Nuss-Waffeln.

“Der Tag war ein Erfolg”, resümiert Koordinatoren Magdalene Breilmann. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Reha-Gruppen wünschen sich Kontakt zum öffentlichen Leben. Sie freuen sich, wenn die Einladungen zu diesen besonderen Veranstaltungen und zu ihren Aktivitäten von der Öffentlichkeit angenommen werden. So kommen wir unserem Ziel, dass Menschen mit einer seelischen Erkrankung am gesellschaftlichen Leben teilhaben, Schritt für Schritt ein Stückchen näher. Für den Frühsommer 2024 wird das nächste Fest geplant, das in Northeim stattfinden wird.