Hermannsburg. Eine tolle Stimmung herrschte gestern auf der Berufsmesse “Meine Zukunft in Südheide” an der Oberschule in Hermannsburg.

Wir waren auch vor Ort und informierten über unsere Behinderten- und Jugendhilfe. Dabei hatten wir viele nette Gespräche mit den Jugendlichen und stellten die Zukunftsperspektiven bei uns vor; z.B. das > Duale Studium “Soziale Arbeit”, die Ausbildung in der Heilerziehungspflege oder das > Freiwillige Soziale Jahr. Aber auch Infos über die Möglichkeit zu Praktikum und Minijob waren gefragt.

Hauptansprechpartner waren unser Ausbildungsleiter Yannick Tahn, unsere FSJlerin Matilda Tegtmeyer sowie die Pressereferentin Simone Schulze. Aber auch unsere Einrichtungsleiterin Susanne von Zimmermann, ihre Stellvertreterin Nadja Fischer sowie Rüdiger von Hörsten als Leiter unserer Tagesförderstätte nutzten die Gelegenheit, mit den Jugendlichen und mit den anderen Teilnehmern aus dem Unternehmerverband ins Gespräch zu kommen.

       

Wer gestern nicht dabei sein konnte oder noch weiterführende Fragen hat, kann sich unter der Telefonnummer > 05052-9871-15 oder per E-Mail unter  direkt an unseren Ausbildungsbetreuer Yannick Tahn wenden.