Die Teilnehmenden der Medienwerkstatt setzten just ihr erstes Videoprojekt um. Entstanden ist ein Interview mit Sozialpädagogin Katja Gouwelis.

In unserer Medienwerkstatt wird fleißig getüftelt und die eine oder andere Idee entsteht dabei im Handumdrehen… Ganz ähnlich war es auch mit dem neuen Videoprojekt. Denn auf die Frage, wie man einzelne Mitarbeiter*innen sowie die Angebote und Aufgaben des Berufsförderzentrums am besten vorstellen könnte, schien das Medienformat Video die beste Antwort.

Gesagt, getan: Kurzerhand überlegten sich die Teilnehmenden der Medienwerkstatt im Berufsförderzentrum, wie so ein Video aussehen und wie es aufgebaut sein könnte. Viele tolle Vorstellungen schwebten daraufhin in den Köpfen der Kreativen. Frei nach dem Motto „Learning by Doing“ hat das erste Video schon bald Gestalt angenommen. Es zeigt einen ersten Eindruck, informiert über die Aufgaben von Sozialpädagogin Katja Gouwelis im Berufsförderzentrum und dient den „Medientüftlern“ vor allem als gute Startvorlage auf dem Weg zu immer professionellerem und spannenderem Videomaterial. Man darf also gespannt sein, was als nächstes so aus dem Berufsförderzentrum im Videoformat zu sehen sein wird. Aber erst einmal viel Spaß beim Schauen des Premierenvideos:

Please accept präferenzen, statistik, Marketing cookies to watch this video.