Bad Gandersheim: Eine besondere Weihnachtsfeier erlebten Mitarbeitende, Freunde und Bewohnerinnen und Bewohner im LebensRaum der Wegbegleiter in Bad Gandersheim. Bereichsleiterin Antje Pust: „Die Bewohner hatten sich – wieder eine besondere Weihnachtsfeier – gewünscht und nicht Rotkohl und Klöße im Saal. Also legte sich die Kreativabteilung mächtig ins Zeug und gestaltete Anfang Dezember gleich einen ganzen „Weihnachts-Feier-Markt“.

 

Weihnachtsmarkt mit Unterstützung von ganz oben…

„Petrus hat es den ganzen Vormittag schneien lassen“, sagt Antje Pust augenzwinkernd.

 

Ein tolles Programm

Die zahlreichen Gäste freuten sich über die liebevollen Weihnachtsmarktstände mit Punsch und Kakao, Waffeln, gebrannten Mandeln, Grillwurst,  Steaks und die Salatbar. Am offenen Feuer gab es genussvolles Stockbrot und Marshmallows.

 

Mehrere Highlights:

Gut angekommen ist die Improtheater-Vorführung der Theatergruppe, die eindrucksvoll inklusive Themen in den Mittelpunkt stellte. Aber auch Themenkomplexe, wie alleinerziehende Väter, KI-Tannenbäume, alleingelassene Senioren, Datenschutzdschungel, Corona und Gott als nahbarer Hoffnungsgeber sorgten für die perfekte Unterhaltung.

Ebenso viel Begeisterung löste ein „wunder-wunderbarer Liedervortrag“, das gemeinsame Singen und vor allem das „Tränenlachen“ aus.

 

Große Freude löste der Besuch von ehemaligen Mitarbeitenden und frühere Bewohnerinnen und Bewohner aus. Antje Pust dankt allen Akteuren und Ideengebern für den wunderbaren Einstieg in die Adventszeit.