In der Altenhilfe in Bleckede ist es inzwischen Tradition, das hauseigene Oktoberfest auch im Oktober zu feiern! In diesem Jahr war der Termin der Festgaudi am Mittwoch, den 18. Oktober.
Zu diesem Anlass trafen sowohl die Bewohner und Bewohnerinnen der stationären Pflege, als auch diejenigen aus dem Betreuten Wohnen aufeinander. Gemeinsam erfüllten sie den Speisesaal der Altenhilfe mit fröhlicher Stimmung. Musiker Herr Schuldt, der allen noch vom Sommerfest in bester Erinnerung geblieben war, heizte mit seinen melodischen Darbietungen auch beim Oktoberfest den Feiernden richtig ein, so dass das Schunkeln mit den jeweiligen Sitznachbarn gleich umso mehr Freude bereitete. Zudem sorgten klassische Snacks wie Laugenbrezeln mit Butter, alkoholfreies Bier, verschiedene Fruchtsäfte und jede Menge zusätzlicher Knabbereien für eine „zünftige“ Begleitatmosphäre. Es war eine herrliche Feier, an die sich die Bewohner und Bewohnerinnen noch lange erinnern werden und von der sie bestimmt noch eine Weile den einen oder anderen Schwank mit einem Lächeln auf dem Gesicht erzählen.