Bleckede – Die Bewohnerinnen und Bewohner der Altenhilfe haben ihr diesjähriges Osterfest nicht nur mit viel Gemütlichkeit gemeinsam gefeiert, sondern auch mit Kreativität und Freude zusammen vorbereitet.

Schon vor Ostern begann in Gemeinschaftsarbeit das traditionsreiche Einfärben der Ostereier und sorgte nicht zuletzt dank der vielen frühlingshaften Farben schon einmal für die richtige Stimmung. Somit konnte der Speisesaal am Festtag in österlich-frühlingshaftem Gewand glänzen. Doch nach dem Eierfärben gab es noch eine weitere Gemeinschaftsaktion: Das Backen des Osterbrots. Diese besondere Leckerei versüßte den Bewohnern und Bewohnerinnen ihren traditionellen Osterbrunch am Ostersonntag. Allerdings war dies noch immer nicht genug der Freude, denn zusätzlich sorgten kleine gebastelte Osterpräsente für viele strahlende Gesichter.