Vivian Woythal schäzt den Umgang mit Menschen an ihrem Job sehr

Vivian Woythal ist 21 Jahre alt und stammt aus Uslar. Nach der Ausbildung zur Pflegeassistentin war ihr schnell klar, dass sie ihr beruflicher Weg in die Richtung einer motivierten Pflegefachfrau führen wird. „Ich bin mit Herz und Seele bei den Klientinnen und Klienten. Es ist ein richtig gutes Gefühl Menschen zu unterstützen und ihnen helfen zu können.”

“Mein großes medizinisches Interesse führte mich in die Ausbildung zur Pflegefachfrau und in einen sozialen Beruf.“ So ganz nebenbei erwähnt sie, dass gerade die Pflegekräfte „den“ Beruf der Zukunft gewählt haben. „Natürlich ist es ein fordernder Job. Der bietet aber auch viele Vorteile. Durch den Schichtdienst kann ich auch unter der Woche mal länger mit Freunden unterwegs sein und schon heute freue ich mich auf die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten. Um meine Zukunft mache ich mir keine Sorgen!“