Hermannsburg. Zu ihrem 10. Jubiläum gratulieren wir unserer Mitarbeiterin Susanna Hilmer ganz herzlich und danken für ihren Einsatz. Susanne Hilmer hat bei uns ihre Ausbildung als Hauswirtschafterin absolviert und wurde danach fest ins Team übernommen.
Heute arbeitet sie als Hauswirtschaftsallrounderin in der Sozialen Gruppenarbeit unserer Jugendhilfe.


(v.l. Urte Joyce gratuliert Susanne Hilmer zum Jubiläum)

Die Behinderten- und Jugendhilfe Hermannsburg des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. ist seit mehr als 35 Jahren am Standort Hermannsburg und im Landkreis Celle tätig. Menschen mit Behinderungen sowie Kinder, Jugendliche und Familien finden Begleitung in besonderen Lebenslagen. In den vergangenen Jahren ist die Angebotspalette bis nach Gifhorn und Hannover erweitert worden. Ganz im Sinne des Namensgebers Albert Schweitzer helfen in der Behinderten- und Jugendhilfe Hermannsburg 150 Mitarbeitende ihren Klientinnen und Klienten, ein gleichberechtigter Teil der Gesellschaft zu sein und jeden Tag ein Stück zu wachsen.