Der Tag der offenen Tür bei der Fachbegleitung Pflegestellen sorgte für einen regen und informativen Austausch unter den Kolleg*innen und dient der besseren Vernetzung untereinander smit auf ideale Weise.

Einen Tag der offenen Tür organisierte am 5. Mai die Pflegestellenfachbegleitung. Das Team lud alle Kolleg*innen aus der Region Bleckede zu diesem “Tag der offenen Tür” in ihre Büro- und Besuchsräume ein. .

Dort stellten Tina und Kathrin ihre Arbeit mit den Pflegefamilien vor und beantworteten zahlreiche Fragen. Mit ihrer fachlichen Begleitung unterstützen sie Pflegestellen und helfen dabei, den individuellen Herausforderungen im Zusammenleben mit biografisch belasteten Kindern gerecht zu werden.

Die Idee zur dieser Einladung entsandt übrigens bei der letzten Mitarbeiterversammlung. Viele Kolleginnen und Kollegen haben sich gewünscht, noch besser untereinander vernetzt zu sein und die unterschiedlichen Aufgabenbereiche genauer kennen zu lernen.Demnächst werden auch die Lüneburger Kolleg*innen zu einem Besuch in die “Bleckeder Villa” eingeladen.