Machte allen viel freude: Das gemeinsame Trommeln und finden eines harmonischen Rhythmus

Die ehemalige Hausleiterin Marion schildert, was Musik in ihrer Familie bedeutete:

“Hier wird nicht auf dem Busch geklopft, sondern auf Trommeln gespielt!“
In ihrer Zeit als Kinderdorfmutter hat sie immer wieder mit ihren Kinderdorfkindern und auch gemeinsam mit anderen interessierten Kindern Trommeln gebaut. Darauf wurden dann kleine musikalische Stücke eingeübt und oft mit einem Auftritt gekrönt. Dabei wurde dann anderen das gemeinsam Erarbeitete vorgespielt.
Es war schön zu sehen und zu hören, wie am Anfang aus einem teilweise chaotischen Höllenkrach mit der Zeit ein Rhythmus entstand und man „gemeinsam“ musizierte.
Das erfüllte die Kinder mit großer Freude und oftmals mit Erstaunen so etwas hinzubekommen. Eines ist sicher: Musik verbindet!