Jana Jakob freut sich über die große Dankbarkeit der Pflegebedürftigen

Die 22-jährige Jana Jakob aus Uslar Schönhagen startete im vergangenen Jahr voller Elan in die Ausbildung . „Mich fasziniert die Dankbarkeit, die man von den Pflegebedürftigen spürt und die in anderen Berufen ganz bestimmt nicht so intensiv ist.”

“Besonders freue ich mich über das Lächeln von einer Person, von der ich es nicht erwartet habe. Ein weiterer Pluspunkt ist die Vielzahl der Möglichkeiten, die sich nach der Ausbildung bieten. Mein Ziel ist es, nach der Ausbildung wieder zurück zur Bundeswehr zu gehen und mich dort weiter fortzubilden. Ich möchte für die Menschen da sein, denen es auf Dauer oder auf Zeit nicht so gut geht und die Hilfe benötigen. So kann ich dazu beitragen, ihr Leben ein Stück lebenswerter zu gestalten.”