Tierisch gute Wegbegleiter: Labrador Rüde Charly (links) und Bobtail Hündin Sunny

Die Ambulanten Hilfen in Northeim: Arbeitsbeginn für Labrador Rüde Charly und Bobtail Hündin Sunny.

Die 6jährige Sunny begleitet Frauchen Carola Bopp-Adam häufiger zu ihren Terminen in der ambulanten Hilfe. Für die Klientinnen und Klienten ist es jedes Mal ein richtiges Highlight, wenn Sunny dabei ist.

Charly hingegen ist mit Frauchen Svenja Fuleda in der Verwaltung der ambulanten Hilfen in Northeim unterwegs. Labradortypisch liebt er das Apportieren der Post von Büro zu Büro. Charly darf sich privilegiert fühlen und kostet das auch aus: Denn bei den strengen Abstandsreglungen ist er der einzige, der näher kommen darf und sich über jede Streicheleinheit freut.

Selbstverständlich sind die beiden in ihrem Dienst in der grünen Vereinsfarbe unterwegs!