Schulleiter präsentiert die gespendete Zeitung

Schuleiter Christopher Nickel und sein Kollegium lesen die HNA jetzt nur noch online. Über die Tageszeitung freuen sich jetzt Bewohnerinnen und Bewohner des Albert-Schweitzer-Seniorenzentrums. 


HNA verbindet Generationen

Uslar: Über eine ungewöhnliche Spendenidee freut sich das Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum seit Jahresbeginn. Das HNA Zeitungs-Abo spendet die Sollingschule den Bewohnerinnen und Bewohnern im Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum.

Schulleiter Christopher Nickel: „Vielleicht zählen auch kleine Gesten zu den wichtigsten Erkenntnissen, die wir aus dieser gesamten Coronazeit mitnehmen können: Rücksichtnehmen und auch an diejenigen denken, die es vielleicht noch schwerer haben, als man selbst.“ Christopher Nickel und sein Kollegium sind beispielgebend für die Schülerinnen und Schüler: „Ich hoffe, dass uns dies Krise ein wenig zusammenschweißt als Gesellschaft und große Gemeinschaft, wo wir rücksichtsvoll und mit Verständnis füreinander agieren. Ich merke das bei unseren Schülerinnen und Schülern und habe den Eindruck, dass es diesen gelingt“, so der Schulleiter. Die Sollingschule unterstreicht mit dieser Geste die Partnerschaft mit dem Albert-Schweitzer-Familienwerk.

Regelmäßig besuchen Schüler die Einrichtungen und lernen soziale Berufe und soziale Verantwortung kennen. Im Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum löst die Zeitungsspende gerade jetzt große Freude aus.

Bild: Schuleiter Christopher Nickel und sein Kollegium lesen die HNA jetzt nur noch online. Über die Tageszeitung freuen sich jetzt Bewohnerinnen und Bewohner des Albert-Schweitzer-Seniorenzentrums.