Northeim/Moringen: Die Reha Gruppe “Tiere und Natur” hat den Friesenstall an der Moore in Moringen besucht. Irene Eberhardt ist die Besitzerin und hat uns mit offenen Armen empfangen. Zuerst haben wir eine Führung durch den Stall und über das Gelände bekommen und durften alle Pferde kennenlernen und Fragen stellen.

 

Ein ganz besonderes Highlight war für alle, dass wir mit zwei Friesenstuten in die Reithalle durften. Die Gruppe durfte führen und kuscheln. Und wer mochte, durfte noch etwas Bodenarbeit machen. „Das war etwas ganz Besonderes für die Gruppe“, sagt die Moderatorin der Reha-Gruppen Svenja Fuleda.

 

Danach sind wir in das Reiterstübchen auf dem Hof auf einen warmen Kakao und Kaffee mit Lebkuchen eingeladen worden und wir durften unsere ganzen Fragen über die Friesenzucht und die Pferdehaltung stellen.

Die Gruppe war von dem kompletten Vormittag hellauf begeistert.