Niedersachsen: Nach einem sehr langen Prozess zum Thema „Optimierung der Stellenausschreibungen“ sowie weiterführenden Überlegungen zur Personalgewinnung hatten wir uns schon vor einiger Zeit zur Schaffung einer Recruiting-Stelle entschieden.
Die Abwägung aller Möglichkeiten der organisatorischen Verortung und Einbindung der Stelle hat uns zu der Entscheidung geführt, das Recruiting als Stabstelle beim Vorstand zu verorten. Davon versprechen wir uns eine der Bedeutung der Thematik angemessene Platzierung und eine passende, kundenorientierte und schnelle Kommunikation zwischen Einrichtungen, Marketing- sowie Personalabteilung und den externen Partnern.

Die Ausschreibung der Stelle soll in Kürze erfolgen mit dem Ziel, ab Herbst 2023 das existenziell wichtige Thema Personalgewinnung mit einer eigenen Fachkompetenz zu besetzen.
