Zur bestandenen Prüfung und anschließenden Übernahme gab es Blumen: Katharina Lipsky (mitte) freut sich im Familienwerk bleiben zu können. Personalleiterin Gabriele Groneweg (rechts) und Ausbilderin Kyra Sauermann (links) gratulierten ihr herzlich

Große Freude in der Geschäftsstelle: Katharina Lipsky hat ihre Prüfung zur „Kauffrau für Büromanagement“ am 06. Juni mit Bravour gemeistert und somit ihre Ausbildung beendet. Dazu gratulierten ihr der Vorstand sowie die Kolleginnen und Kollegen am nächsten Morgen sehr herzlich und begrüßten sie zugleich offiziell als „neue“ Mitarbeiterin der Geschäftsstelle.

Katharina Lipsky wurde mit Wirkung zum 07. Juni in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und als Sachbearbeiterin in der Personalabteilung eingesetzt. Bereits in den letzten Monaten ihrer Ausbildung war sie schwerpunktmäßig in der Personalabteilung tätig und konnte sich somit einen umfassenden Einblick in alle Facetten des Personalwesens verschaffen. Darüber hinaus unterstütze sie die Kolleginnen und Kollegen auch bei der Einführung der neuen Personalmanagement-Software „Fidelis.personal“ und ist mit dessen Anwendung inzwischen vertraut. Personalleiterin Gabriele Groneweg ist sehr glücklich über ihre neue Mitarbeiterin im Team: „Es ist ein unwahrscheinlich tolles Gefühl, dass unser Personal-Team jetzt komplett ist und wir für die Herausforderungen der Zukunft nun sehr gut aufgestellt sind.“

Auch Katharina Lipsky freut sich über ihre Festanstellung: „Die Ausbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht und mit dem Albert-Schweitzer-Familienwerk habe ich auch einen guten Ausbildungsbetrieb gefunden. Ich freue mich übernommen zu sein und bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich schätze meine Kolleginnen und Kollegen, mein Arbeitsumfeld und auch die erhaltene Unterstützung sehr.“