Ein lecker arrangiertes Fischgericht

Lecker und hübsch anzuschauen: Das Team der Hauswirtschaft hat sich dieses leckere Gericht für Kinder und Erwachsene ausgedacht 

„IHGITT!“ – das ist der Ausruf der einen.
„Mmmh lecker!“ – das rufen die anderen.
Anlass solcher verschiedener Meinungen ist der Fisch auf dem Teller. Zum „Tag des Fisches“ im August haben sich auch die Teilnehmer*innen des Hauswirtschaftsbereichs im Berufsförderzentrum Gedanken zum Thema gemacht.

Es folgten ein kurzer Check zum Thema Geschmack und Geschmacksprägung und die Frage, wie man insbesondere Kindern den Fisch auf dem Teller schmackhaft machen kann. Der Tatendrang unserer Teilnehmer*innen war daraufhin geweckt und im Handumdrehen stand die passende Idee zum perfekten Gericht: Lachs mit Tomatensaucenspaghetti – garniert mit einer Idee gesunden Blumenkohl. Tadaaa. Na, wem läuft da alles schon das Wasser im Mund zusammen? Im Berufsförderzentrum jedenfalls war man sich einig, dass dieses Essen auch ausreicht, um Erwachsene zu überzeugen…