Familienwerk begeistert Kinder bei Volksfest

Hermannsburg. Haushoch ragte unser Schaukelpferd „Melchior von der Steimke“ am Samstag in den Himmel des Hermannsburger Örtzeparks und zog Kinder, Eltern, Großeltern und sogar viele Jugendliche in seinen Bann. Und so wagten mehr als fünfhundert Besucher*innen anlässlich der 1050-Jahr-Feier des Orts Hermannsburg einen Ritt auf unserem handgefertigten Riesen, der eigens für die Jubiläumsfeier aus Uslar angereist war.

Auch die anderen Vereine boten viele tolle Attraktionen auf dem weiträumigen Gelände des Örtezparks und rund um das Heimatmuseum. Unter anderem gab es Lichtpunktschießen, einen Hindernisparcours, Wasserspiele, Lagerfeuerromantik, eine Hüpfburg und jede Menge Informationen. Ortsbürgermeister Hans-Hermann Brase und Gemeinde-Bürgermeisterin Katharina Ebeling begrüßten die Gäste und dankten dem Ortsrat und den Vereinen für die Organisation der Veranstaltung.

Nette Gespräche entwickelten sich auch zwischen unseren Mitarbeiter*innen und den Besucher*innen. Dabei waren die Gesprächsthemen vielseitig und erstreckten sich von unseren Leistungs-Angeboten, über freie Stellen bis hin zu Praktikumsmöglichkeiten und Kontaktanfragen. Auch erhielten wir nette Rückmeldungen von Menschen, die positive Erfahrungen mit unseren Angeboten gemacht haben.

Die Behinderten- und Jugendhilfe Hermannsburg des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. ist seit mehr als 35 Jahren am Standort Hermannsburg und im Landkreis Celle tätig. Menschen mit Behinderungen sowie Kinder, Jugendliche und Familien finden Begleitung in besonderen Lebenslagen. In den vergangenen Jahren ist die Angebotspalette bis nach Gifhorn und Hannover erweitert worden. Ganz im Sinne des Namensgebers Albert Schweitzer helfen in der Behinderten- und Jugendhilfe Hermannsburg 150 Mitarbeitende ihren Klientinnen und Klienten, ein gleichberechtigter Teil der Gesellschaft zu sein und jeden Tag ein Stück zu wachsen.