Die Fortbildungsreihe “Pädagogischer Umgang mit psychisch auffälligen/erkrankten Jugendlichen in unseren stationären Angeboten” begann am 11.11. im Jugend- und Familienzentrum in Bleckede.
Unter dem Motto “Systemische Arbeit der Jugendhilfe meets therapeutische klinische Arbeit” führte die Kollegin Steffi Burmester aus dem Albert-Schweitzer-Therapeutikum Holzminden kenntnisreich in diese Thematik ein. In Gruppenarbeit erlebten fand ein interessanter Erfahrungsaustausch innerhalb der verschiedenen Arbeitsfelder statt. Gestärkt wurden alle Teilnehmenden durch selbst gebackenen Kuchen und in Eigenarbeit hergestellte “Powerkugeln”. Alle freuen sich jetzt schon auf die nächsten drei Fortbildungsblöcke. Wegen der großen Nachfrage läuft diese Schulung bereits parallel in einer weiteren Gruppe, und eine dritte Gruppe ist sogar schon in Planung. Denn man lernt ja nie aus….