Der Instandhaltungsdienst/Haustechnik Uslar erweitert sein internes Angebot der Handwerksleistungen für die Einrichtungen des Familienwerks in Südniedersachsen

[Uslar]- Die Instandhaltungsdienst/Haustechnik Uslar des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. hat Verstärkung bekommen. Seit dem 01. November unterstützt Michael Hoika das Team als Allrounder, insbesondere aber im Bereich nötiger Fliesenverlegarbeiten.

Michael Hoika hat bereits 29 Jahre Erfahrung als Fliesenleger und nutzt im Familienwerk jetzt seine Chance auf einen beruflichen Wandel. Neben der Möglichkeit sein umfangreiches Fachwissen einzubringen, begrüßt er an seinem neuen Aufgabenbereich auch die Abwechslung der Tätigkeiten. Als fachausgebildeter Fliesenleger hat er sich durch regelmäßige Weiterbildungen Zusatzkompetenzen angeeignet und zeigt auch jetzt Bereitschaft, seinen Erfahrungshorizont um neue Aufgabenbereiche zu erweitern. Gerade die Abwechslung, die das Arbeiten in den verschiedenen Einrichtungen der regionalen Familienwerkstandorte mit sich bringt, fand er sehr spannend. Sie trugen letztendlich auch dazu bei, dass er sich auf diese Stelle bewarb.

Inzwischen war er schon im Kinderdorf Uslar und auch in der Fachklinik Holzminden im Einsatz. Mit den Kollegen in einen regelmäßigen Austausch treten zu können und viele Sozialkontakte zu haben, ist ein weiterer Aspekt seines neuen Jobs, der ihm sehr zusagt.

 

Privat lebt der 49-jährige in Schoningen zusammen mit seiner Frau und einer Tochter. Seine große Leidenschaft gilt dem Tennis, ein Sport den er auch aktiv spielt sowie dem Motorradfahren.