Kinderdorf Uslar
Mein linker, linker Platz ist frei…
im Albert Schweitzer Kinderdorf Uslar
Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns zusammen aktiv gestalten und Sinnvolles bewirken möchten.
Für uns selbstverständlich: Wertschätzung & Benefits
Wir schätzen deine wertvolle Arbeit und gestalten deine Aufgaben im Kinderdorf so attraktiv wie möglich. Von einer fairen Vergütung inklusive vermögenswirksamen Leistungen über eine langfristig sichere Anstellung bis zu großen Gestaltungsspielräumen: Wir haben eine Menge zu bieten!
Herzlich willkommen im Kinderdorf Uslar
Die Betreuung und Erziehung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen liegt uns am Herzen. Nur zusammen mit einem ausgebildeten und motivierten Team können wir diese Verantwortung bewältigen.
Wir sind glücklich und auch stolz, dass das Kinderdorf Uslar ein ausgesprochen vielfältiges Angebot über Jahrzehnte aufbauen konnte. Stetig entwickeln wir unsere Leistungen weiter zum Wohle der Kinder und Jugendlichen.
Kontakt
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Michael Tietze
Hans-A.-Kampmann-Straße 7
37170 Uslar
T 0 55 71 / 92 37 – 0
Aktuelles
Heute schon geALBERT? – Manege frei für die Mitarbeitenden!
Alt Garge: Wenn eine Pflegefachkraft gemeinsam mit dem Vorstand, einem Koch, einer Sozialpädagogin, einer Hausleitung mit dem Einrichtungsleiter und Kolleginnen und Kollegen aus elf Standorten plötzlich auf einem Steckenpferd durch ein Zirkuszelt galoppieren, dann ist ziemlich sicher eines passiert: Das Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. feiert seine Mitarbeiterfete.
Jörg Grabowsky wechselt in die zweite Reihe
Uslar. Drei Jahrzehnte Albert-Schweitzer-Familienwerk – das sind unzählige Geschichten, Veranstaltungen, Presseartikel, Spendenaktionen, Projekte, Diskussionen und vermutlich ebenso viele spontane Ideen. Und mittendrin: Jörg Grabowsky. Nach rund 30 Jahren als leitender Mitarbeiter verlässt der Marketingleiter zum Jahreswechsel den Führungskreis des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. Ganz weg ist er allerdings nicht: Grabowsky wechselt auf eigenen Wunsch „in die zweite Reihe“ und wird weiterhin mit Pressearbeit, Fundraising und Eventmanagement zur Verfügung stehen – künftig in Teilzeit.
Junge Künstler und Künstlerinnen zeigen auf der Ausstellung EinzigARTig was in ihnen steckt
Uslar - Angefangen hat alles mit einer ganz einfachen Frage von Ursula Theiß an die jungen Künstler und Künstlerinnen aus dem Kinderdorf Uslar von ihren wöchentlichen Malgruppen: „Hättet ihr mal wieder Lust auf eine Ausstellung eurer Bilder?“ Die Antwort klang bei allen gleich und wurde mit einem freudigen Ja erwidert. Das Statement „Das fände ich richtig, richtig turbo gut“ blieb Ursula Theiß dabei sogar noch besonders im Gedächtnis.

Kinderdorf Uslar
Hans-A-Kampmann-Straße 7
37170 Uslar
T 0 55 71 / 92 37 0
www.kinderdorf-uslar.de












