Die Wegbegleiter
Willkommen bei den Wegbegleitern!
Die Wegbegleiter sind ein Netzwerk verschiedener Hilfsangebote an seelisch behinderte oder psychisch kranke Menschen, die den Halt und die Struktur in ihrem Alltag verloren haben. Insgesamt 158 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich unter dem Dach der Wegbegleiter.
Für die Wegbegleiter sind die Klienten die Experten für Ihr Leben. Diese Erkenntnis bestimmt unser Handeln in Südniedersachsen. Hier finden Sie folgende Angebote:
– Tano – Tagesstätte Northeim,
– LebensRaum Bad Gandersheim,
– Ambulante Hilfen,
– Reha-Gruppen.
Herzliche Grüße
Ihre Sonja Welskopf
Kontakt
Aktuelles
Kostenloser Kinofilm: „Expedition Depression“
Schoningen/Göttingen: "Expedition Depression“ startet durch: Der Gesundheitstag der Gesundheitsregion Südniedersachsen ist keine Eintagsfliege. Gleich eine Woche später geht es weiter mit dem Roadmovie „Expedition: Depression“ und zwar am Sonntag, 28. September um 18 Uhr in der Turnhalle des SC Schoningen.
Einladung: Gesundheitstag in Schoningen
Göttingen/Schoningen: Gemeinsam für mehr Wohlbefinden: Gesundheit geht uns alle an – und genau deshalb lädt die Gesundheitsregion Südniedersachsen gemeinsam mit starken Partnern am 21. September 2025 zum Gesundheitstag in Schoningen ein. Ab 10 Uhr erwartet Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Programm rund um das Thema körperliches und seelisches Wohlbefinden. Von spannenden Fachvorträgen über bewegungsreiche Mitmachaktionen bis hin zu Informationsständen und Austauschformaten – hier ist für jeden etwas dabei. Gottesdienst zum Start. Das Albert-Schweitzer-Familienwerk ist mit einem Stand und Vorführungen der Reha-Gruppen dabei. Der Gesundheitstag beginnt um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst mit Pastorin Sonja Brosig
Ein Blick in die Zukunft
Köln - Gestern ging es los! Drei Tage, drei Hallen und sehr viele Bühnen mit Vorträgen. Unsere Kollegin aus dem Recruiting ist auf der „ZukunftPersonal“ Messe unterwegs.