Freizeit und Bewegung

Entstanden ist die Gruppe auf Initiative aus den anderen Freizeitgruppen, der Schwerpunkt liegt auf Bewegung.

Wir sind viel draußen in der Natur unterwegs, teilweise auch abseits von ausgebauten Wegen, bergauf und bergab. Je nach Ziel wandern wir auch mal 5 km und genießen dann die gemeinsamen Pausen, teilweise kehren wir auch irgendwo ein.

Wir fahren viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln, regelmäßige Gruppentreffen finden  im gesamten VSN Gebiet statt (von Duderstadt bis Holzminden, Harz, Bad Gandersheim und Hann. Münden) zum gemeinsamen Wandern, Tretboot fahren, Besichtigung von Burgen, Museen , Besuch von Open Air Veranstaltungen, Pullman City…

Wir machen auch ca. 3-4 Tagesausflüge im Jahr, z.B. Eisenach, Erfurt, Hamburg…

Unsere Aktivitäten planen wir gemeinsam einmal im Monat beim Planungstreffen in Hann. Münden, Kirchstraße 12, in den Räumen der ambulanten Hilfen, dort kann jede und jeder Vorschläge machen.

Unsere Gruppenteilnehmenden kommen aus dem Raum Bad Gandersheim, Northeim, Uslar und Göttingen und fahren oft selbständig oder in Kleingruppen zum Treffpunkt.

Bei unseren Treffen herrscht eine lockere Atmosphäre, wir machen viele Späße miteinander und ändern auch mal spontan unsere Pläne.

Kontakt

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Jorinde Döring

T 0 551 / 54 70 313