Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen

Niedersachsen: Im Februar widmen wir uns zwei zentralen Gesundheitsthemen unserer Zeit: der Abhängigkeit von Internet und sozialen Medien sowie den körperlichen Auswirkungen von anhaltendem Stress und innerer Anspannung. Gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten möchten wir informieren, sensibilisieren und Betroffene ermutigen, sich Unterstützung zu holen.

 

Die Veranstaltungen finden auf der ON24-Plattform für virtuelle Events statt. Die Anmeldung ist unkompliziert – einfach registrieren und den Anmeldelink per E-Mail erhalten. Ihre Teilnahme ist wie immer anonym und kostenfrei.

Jetzt sind Sie gefragt: Teilen Sie die Einladungen, informieren Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen und reservieren Sie sich Ihren Platz. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihre INSITE Kundenberatung


SWEET DREAMS

Ein Zeichen unserer Zeit: Abhängigkeit von Internet und Social Media

In dem Gespräch mit Dr. Daniel Illy geht es um den Umgang mit Internet-, Gaming- und Social-Media-Sucht. Thematisiert wird, welche Nutzungsformen besonders suchtfördernd sind, ab wann der Medienkonsum problematisch wird, wie Eltern ihre Kinder schützen können und welche Wege aus der Abhängigkeit führen.

Termin SWEET DREAMS

17. Februar 2026 von 11:00 – 12:00 Uhr

Details

Hier anmelden


UNDER PRESSURE

Wenn Anspannung und Stress zu Schmerzen führen

Mit unserem Experten Dr. Christian Fricke-Neef, Chefarzt der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Asklepios Klinikum Tiefenbrunn, sprechen wir darüber, wie eng Körper und Seele verbunden sind – und wie gezielte Therapien helfen können, den Kreislauf aus Stress und Schmerz zu durchbrechen.

1. Termin UNDER PRESSURE

  1. Februar 2026 von 11:00 – 12:00 Uhr

2. Termin UNDER PRESSURE

27. Februar 2026 von 16:00 – 17:00 Uhr