Kunstatelier Göttingen

Wir sind eine bunte Gruppe und teilen die Freude am Kreativsein, Malen und Zeichnen. Es wird mit Farben, Formen, verschiedenen Materialien und Techniken experimentiert. Dabei kommen Acryl, Gouache, Wasserfarben oder Bleistift und Kreiden zum Einsatz.

Außerdem geht es in unserem Atelier auch gemütlich zu: Bei leckerem Tee und Kaffee werden Probleme und die Zeit schon mal vergessen. Die Verschiedenheit im künstlerischen Zugang und in der Persönlichkeit empfinden wir als bereichernd.

Es wird mit Farben, Formen, verschiedenen Materialien und Techniken experimentiert. Dabei kommen Acryl, Gouache, Wasserfarben oder Bleistift und Kreiden zum Einsatz. Die Kunstwerke werden auf Papier oder Leinwand angefertigt und wir arbeiten auch mit selbstaufgenommenen Fotos. Einige von uns gestalten nach Vorlagen oder lassen sich davon inspirieren, andere malen oder zeichnen frei. Wir drücken unsere Gefühle aus oder wir konzentrieren uns auf die Technik. Es bringt viel Freude, Neues zu erlernen oder vorhandene Fähigkeiten zu verbessern. Während einige ihre Erfahrungen austauschen, suchen andere Mitglieder ein stilles Plätzchen zum kreativen Schaffen. Gemeinsam finden wir – ganz ohne Leistungsdruck – Entspannung und neue Energie.

Das Kunstatelier ist offen für vieles: So wurden schon mal Ausstellungen besucht, Fotos gemacht, Postkarten auf einem Markt verkauft oder in der freien Natur gezeichnet. In Zukunft – so können wir es uns vorstellen – soll auch mal an einem Gemeinschaftsprojekt gearbeitet, die eigenen Bilder ausgestellt und immer wieder neue Materialien und Techniken ausprobiert werden. Im Kunstatelier freuen wir uns immer über neue Ideen weiterer Interessentinnen und Interessenten.

Die Gruppe trifft sich jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr im „Laden“ des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. in Göttingen, Kurze Geismarstraße 16-18.

Kontakt

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Jorinde Döring

T 0 551 / 54 70 313